«

»

Aug 24 2021

3G! Was gilt jetzt beim Training und beim Spieleabend?

Auch für uns gelten natürlich seit Freitag dem 20.08.2021 die neuen 3G Regeln!

Das heißt:

  • Erwachsene müssen getestet (offizieller Schnelltest, nicht älter als  48 Stunden) oder geimpft sein.
    Genesene ohne Impfung müssen einen Nachweis vorlegen, der nicht älter als 6 Monate sein darf.
  • Schüler unter 16 brauchen keinen Nachweis
    (Kinder und Jugendliche unter 16 gelten als getestete Personen, da sie sich verbindlich in der Schule testen lassen müssen)
    (Bemerkung: Kinder und Jugendliche unter 16 unterliegen der Schulpflicht, daher ist davon auszugehen, dass sie Schüler sind und in den Schulen getestet werden)
  • Für Schüler über 16 reicht der Schülerausweis
    (da auch sie verbindlich in den Schulen getestet werden)
  • Kinder die noch nicht zur Schule gehen sind getesteten Personen gleich gestellt und brauchen also auch keinen Test vorlegen

Die Maskenpflicht gilt weiterhin auf allen Wegen.

Wenn ihr am Schachbrett sitzt, dürft ihr die Maske abnehmen.

Wenn ihr noch Fragen habt, wendet euch jederzeit an eure Trainer oder den Vorstand!

Sollte es Updates zu den Regeln geben werden wir versuchen euch hier immer auf dem neuesten Stand zu halten.