«

»

Nov 28 2020

Qualifikation zur Online-WM

Von der Deutschen Meisterschaft auf dem Sofa zu Online-WM

Gerade erst Deutscher Meister U 10 geworden geht es für Hussain Besou vom LSV-Turm Lippstadt schon weiter mit dem Spiel der Könige. Auf der Online-Plattform von tornelo.com wurde im Schnellschachmodus mit 10 Minuten plus 3 Sekunden pro Zug (FIDE-Modus) vom Sofa in den eigenen vier Wänden das Qualifikationsturnier zur Online-WM gespielt.

Als Deutsche Meister hatte Hussain in der ersten Runde spielfrei und stieg direkt ins Halbfinale ein wo seine er gegen Alex Marcziter (SG Köln-Porz) und David Goldmann (Hamburger SK) gewann und das Finale gegen Alexis Buchinger (SF Neuberg/Hessen) spielen musste. Im Finale gewann er erwartungsgemäß alle 3 Spiele gegen seinen Kontrahenten und qualifizierte sich somit für die Online-WM die im Dezember stattfindet.