«

»

Mrz 13 2020

Turm Open 2020 findet nicht statt

Liebe Schachfreundinnen und Schachfreunde,
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Turm Open,

leider müssen wir Euch mitteilen dass in diesem Jahr das Turm Open nicht stattfinden wird. Seit über 20 Jahren ist der Freitag nach Fronleichnam in Lippstadt ein ganz normaler Schultag sodass uns zwar das Forum für das Turnier zur Verfügung gestanden hätte, nicht jedoch Analyseräume und Möglichkeiten ein Bistro durchzuführen und ein Turnier ohne diese Möglichkeiten wäre allenfalls ein schlechtes Turnier geworden, das wollten wir Euch nicht anbieten.

Auch adäquate Ausweichmöglichkeiten standen für dieses Jahr nicht mehr zur Verfügung sodass wir keine andere Möglichkeit als die Absage des Turniers gesehen haben. Vielleicht ist es ganz gut so, weil man jetzt noch nicht beurteilen kann wie sich der Corona-Virus bis zum Juni entwickelt und wir dann ggf. kurzfristig aufgrund der Viruslage hätten absagen müssen.

Diejenigen die bereits gezahlt haben, schicken uns bitte eine kurze Mail mit der Bankverbindung damit wir den Betrag entsprechend zurücküberweisen können. Sollte jemand auf das Startgeld verzichten wollen, so können wir Ihm versichern das die Beträge komplett an unserer Schachjugend
fließen werden.

Wir wünschen Euch alles Gute und versichern Euch das es im Jahr 2021 das Turm Open wieder geben wird, natürlich qualitativ so gut wie bisher.

Im Namen des Präsidiums
Olaf Winterwerb
Präsident