«

»

Jan 25 2020

OWL U10 in Halle! Mit einem neuem jungen Talent aus Lippstadt!

Heute startete die Ostwestfallenjugendmeisterschaft in den Altersklassen U10, U10w und U12w in Halle.
Dieses Mal wurde Lippstadt von Moritz Nückel vertreten, der in der Altersklasse U10 startete und damit sein erstes Turnier spielte.

Das Turnier fing auch direkt super an. Eine Runde nach der anderen schaffte er sich gegen immer stärkere Gegner zu beweisen und sie bis jetzt in Grund und Boden zu spielen.
Spielerisch gab es dazu sogar gar nicht so viel zu sagen, außer dass er bis jetzt ein fast fehlerfreies Turnier gespielt hat, was für sein junges Alter schon eine beachtliche Leistung ist.
Man kann ihm nur wünschen, dass er es schafft weiter so zu spielen.
Einen Schlussbericht wird es geben, nachdem das Turnier morgen geendet ist.

Hier noch ein Bild aus Runde 3 als Moritz an Brett 1 seinen Gegner ganz tiefenentspannt zerlegte.

 

Moritz wünsche ich, im Namen des Schachverein’s Lippstadt, noch viel Erfolg und hoffe dass er weiter eine so überragende Leistung zeigt.

Nachtrag: Weitere Informationen zum Turnier findet ihr mittlerweile auf der Seitet der Schachjugend-OWL: https://www.schachjugend-owl.de/2020/01/owl-meisterschaften-u10-u10w-und-u12w/