«

»

Nov 29 2019

Lippstadt spielt Schach

 

Vom 15.11. bis zum 23.11.2019 fand in fünf Runden die Lippstädter Stadtmeisterschaft im Schach statt. Nicht nur Einheimische erhielten die Gelegenheit, sich untereinander im Kampf zwischen Turm und Springer zu messen. Reza Mohammad Vaghef vom SG Porz/Köln hatte die weiteste Anreise. Zusammen mit Magnus Specovius sorgte Reza für Überraschungen im Turnier, da beide eindeutig besser spielten, als ihre DZW-Punkte vermuten ließen (jeweils 2,5 von 5 Punkten). Aufgrund einer etwas besseren Feinwertung erhielt Reza den Ratingpreises, des Turniers. Alexej Wagner wurde schließlich zum Stadtmeister 2019 gekrönt. Er gewann alle seine Spiele. Somit wurde er das vierte Jahr in Folge Lippstädter Stadtmeister. Den zweiten Platz konnte der jüngste Spieler des Turniers mit 3,5 Punkten für sich in Anspruch nehmen, Hussain Besou. Nur knapp dahinter – mit 3 Punkten – beendete Waldemar Laurenz das Turnier auf dem dritten Platz. Die Lippstädter Stadtmeisterschaften im Schach zeigten sich erneut als ein spannendes und unterhaltsames Turnier.