«

»

Jan 29 2019

Con-Cup 2019

Der Con-Cup wurde letzte Woche Freitag ins Leben gerufen, zu Ehren von Dr. Georg Constantakis. Aufgrund seiner Verdienste für den Verein und anlässlich seines 75ten Geburtstag wurde spontan diese Turnier ins Leben gerufen.

18 Spieler folgten der Einladung von Constantakis zu Speis und Trank, mit einem nachfolgendem Blitzturnier. Anschließend waren 16 Spieler bereit sich einem 15 Ründigen Blitzturnier zu stellen. Der Modus war ein Rundenturnier welches im Rutschsystem gespielt wurde. Jeder Spieler hatte 5 Minuten Zeit für seine Partie. Besonders erfreulich war, dass sechs junge Nachwuchsspieler sich diesem Turnier stellten und keine Angst vor den „alten Hasen“ hatten. Nach ca 3 Stunden und vielen spannenden Partien stand der Sieger dann fest.

Die Podeumsplätze belegten Christopher Homfeldt, Andreas Kühler und Georg Hagenhoff. Der beste Anfänger war Peter Benning mit dem siebten Platz. Da alle einen Preis erhielten und von der guten Turnier Atmosphäre angetan waren, sollte dieses Turnier in Zukunft jedes Jahr im Januar bestehen bleiben.