«

»

Jan 23 2019

Die vierte Mannschaft des LSV-Turm dominiert Bezirksklasse

Den fünften Sieg im fünften Spiel konnte das A-Team des LSV-Turm Lippstadt in der Bezirksklasse am letzten Spieltag (20.1.2019) einfahren. Minh Tuc Tran konnte mit einem kampflosen Gewinn die Führung der Mannschaft herstellen. Ersatzspieler Horst Lax baute diese mit brillanten Zügen aus. Rizo Maznuhdikov spielte in einer sizilianischen Eröffnung einen Zug, der nicht lehrplanmäßig war, dies führte dazu, dass sein Gegner erst die Übersicht und dann die Partie verlor. Mannschaftsführer Olaf Winterwerb machte ein Fahlopfer und verlor einen Turm, durch Reklamation der dreimaligen Zugwiederholung konnte er jedoch noch ein Remis zum 3,5 zu 0,5 erreichen. Hans Peter Herbort stellte eine Figur ein und entschied damit die Partie. Am Spitzenbrett siegte Georg Constantakis, nach einem Fehler seines Gegners, zum Zwischenstand von 5,5 zu 1,5. An Brett 2 gewann Jürgen Mann die Dame seines Gegners, was auch zum Sieg der Partie reichte. Als letztes zwang Marianne Schwarze an Brett 3 in einem Turmendspiel ihren Gegner zur Aufgabe, welche zum Endstand von 6,5 zu 1,5 führte.
Bei noch zwei ausstehenden Spielen stehen die Chancen gut, in die Bezirksliga aufzusteigen.