«

»

Aug 22 2018

Die ersten Partien aus Riga

Heute erreichten mich über Mustafa die ersten Partien von Hussain von der Jugend-EM aus Riga. Mittlerweile sind drei Runden gespielt. Hussain hatte in allen Partien gute Gegner und ist mit aktuell zwei Punkten oben mit dabei.

Die erste Partie konnte Hussain souverän gewinnen. Er schnappte sich einen Bauern nach den anderen. Im hoffnungslosen Bauernendspiel musste sein Gegner aufgeben.

 

 

 

Die zweite Partie war ein auf und ab. Am Ende hätte Hussain ein Dauerschach gehabt. Mit 46…Dxf7 wollte er wohl noch ehrgeizig auf Gewinn spielen, lief aber leider in eine Taktik, die die Partie sofort entschied.

 

 

 

Heute konnte Hussain wieder seine taktische Stärke zeigen. Mit einer interessanten Rochade zum Damenflügel im Damenbauernspiel setzte Hussain auf vollen Angriff am Königsflügel. Er setzte sein Gegner nach 24 Zügen mit einem ansehnlichen Turmopfer Matt.

 

 

Genauere Informationen gibt es weiterhin auf der Seite des Veranstalters: http://www.eycc2018.eu/registered-participants/o-08/

Wir wünschen Hussain weiterhin viel Erfolg in Riga!