«

»

Apr 10 2018

1. Mannschaft LSV/Turm verliert gegen den Tabellenführer

Letzten Sonntag empfing die 1. Mannschaft des LSV/Turm den NRW-Tabellenführer aus Siegburg, dessen Kader mit mehreren ukrainischen Großmeistern bisher eine verlustfreie Saison absolviert hatte. Zunächst verlief der Kampf ausgeglichen. Tobias Finke und auch Carsten Hecht konnten ihre Spiele mit einem Remis beenden. Alexej Wagner konnte gegen seinen starken Siegburger Gegner, der sich mustergültig das Läuferpaar sicherte und dann gezielt die Stellung öffnete, nicht obsiegen.
Hannah Kuckling und auch Janik Kruse standen während ihrer Partien zunächst im Vorteil. Gegen Ende der Partien konnte aber Beide leider nur ein Remis gegen die Siegburger erringen. Andreas Fecke konnte dagegen mit einigen Opfern und dem dementsprechenden Sieg, den Lippstädtern zum 3:3-Ausgleich verhelfen.
An den beiden übrigen Brettern wurde noch stundenlang gekämpft, doch weder Rainer Grobbel noch Stefan Wehmeier konnten ihre schlechter stehenden Endspiele halten. Damit stand es letztlich 3:5, so dass die 1. Mannschaft des LSV/Turm beim nächsten und letzten Mannschaftskampf der Saison gegen den Abstieg kämpfen muss.