«

»

Okt 02 2017

Ein Titel und eine Qualifikation – starke Lippstädter bei der BJEM 2017

Am vergangenen Wochenende fanden die Bezirksjugendeinzelmeistershaften in Paderborn statt. Mit dabei waren sieben Spieler des LSV/Turm Lippstadt. In der Altersklasse U12 traten mit Tommy Wu und Hussain Besou zwei Spieler an. Hussain, der erst 6 (!!) Jahre alt ist, besiegte einen Gegner nach dem anderen und holte mit 5 Punkten aus sieben Runden den starken vierten Platz. Tommy, der ebenfalls stark spielte, wurde mit 4,5 Punkten Fünfter. Mit Marcel Rogagé, Janik Benker und Maurice Becker starteten drei Spieler in der U14. Maurice, für den dieses Turnier eines seiner ersten ist, spielte gut mit und wurde am Ende Achter. Janik konnte sogar noch besser abschneiden als Maurice und wurde Sechster. Marcel konnte jedoch eine Überraschung landen. Er konnte sich gegen viele starke Gegner durchsetzen und einen tollen dritten Platz erringen. Damit hat er sich für die OWL-Meisterschaften in Porta Westfalica qualifiziert. In der U18 spielten Christopher Homfeldt und Ilija Jonas Kettler. Christopher spielte gut mit und erreichte am Ende einen guten vierten Platz. Ilija wurde seiner Titelrolle gerecht und wurde mit 4 Punkten aus vier Runden Bezirksmeister. Somit ist auch er für die OWL-Meisterschaften qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch an alle Qualifizierten.

Beitrag geschrieben von Linus