«

»

Jul 23 2017

Simultan gegen Blübaum am 26.08.17 in Wewelsburg

Schachklub „Königsspringer“ Wewelsburg 1.Vors.: Dieter Leopold Büren, im Juli 2017

Liebe Schachfreunde, zur Eröffnung der Spielzeit 2017/18 können wir Euch den

Internationalen Schachgroßmeister Matthias Blübaum

in einem Simultanturnier in der Wewelsburg präsentieren! Matthias Blübaum ist am 18.4. 1997 geboren und im SV Lemgo/Lippe/ OWL aufgewachsen. Er wurde als „Schachprinz“ vom DSB gefördert, war Bundesligaspieler von Werder Bremen und bester deutscher Nationalspieler bei der Schacholympiade in Baku. Zurzeit ist er mit einer ELOZahl von 2642 die Nr.7. der FIDE-Weltrangliste der Junioren.

Nach der Teilnahme an den Großmeisterturnieren in Dortmund und Dresden kommt er vor dem FIDE-Welt-Cup in Batumi zur Wewelsburg und will gegen 30 Gegner gleichzeitig spielen.

Ihr könnt selbst gegen ihn antreten und Eure Bauern und Figuren in den Kampf schicken, falls ihr Euch rechtzeitig bis zum 16.08.2017 anmeldet und die Startgebühr zahlt!

Anmeldung: per Email an vorsitzender@schachklub-wewelsburg.de oder Telefon: Dieter Leopold, 02955/378 Startgebühr: 10 € für Jugendliche, 20€ für Senioren

Die Veranstaltung findet am Samstag, den 26.08.2017 im Burgsaal der Wewelsburg statt. Sie beginnt um 14.00 mit einem Vortrag von GM Blübaum. Er wird eine Schachpartie aus seiner Praxis vorführen und kommentieren sowie Fragen zu seinem jungen Leben als Schachprofi beantworten.

Als „Vorprogramm“ ist ab 11.00h möglich: – jederzeit der Besuch der ständigen Ausstellung: „Die Wewelsburg – Kult- und Terrorstätte der SS“ – auf Anfrage: eine Führung durch das Kreismuseum