«

»

Jun 16 2017

Zweiter Tag, erste Runde

Bei sommerlichen Temperaturen wurde das Turm Open gestern vom Bürgermeister eröffnet. In der ersten Runde waren die Temperaturen im Spielsaal noch angenehm. Gegen Nachmittag stiegen mit den Temperaturen draußen auch die Temperaturen im Spielsaal. Trotz des schönen Wetters wurde keine Partie frühzeitig abgebrochen und es gab sogar einige Überraschungen.
In der A-Gruppe trennten sich die ersten beiden Bretter unentschieden, ganz zur Freude von Janik Kruse, der gegen den Startranglisten ersten, und Sascha Pollmann, der gegen den Startranglisten dritten gespielt hat. An Brett 4 sorgte Fabian Schlottmann durch einen Sieg für eine weitere Überraschung in seiner Gruppe.

TO_2017_Tag2_am_018Bevor heute morgen der die dritte Runde bei angenehmen 20°C eröffnet wurde, gab es eine weitere Ehrung: Vakhtang Gelashvili aus der Gruppe B wurde in der Kategorie ältester Teilnehmer geehrt und bekam eine Set zum Grillen überreicht.