«

»

Jun 16 2017

Auftakt des 35. Turm Open im Ostendorf Gymnasium

Am vergangenen Donnerstag eröffnete der Präsident des LSV/Turm Olaf Winterwerb feierlich das nunmehr 35. Turm Open unter Schirmherrschaft des Lippstädter Bürgermeisters. Auch Christof Sommer bedankte sich bei den zahlreichen Teilnehmern, dem Präsidenten des LSV/Turm und dem gesamten Verein für die kontinuierliche Ausrichtung dieses für Lippstadt bedeutenden Schachturniers und wünschte den 117 Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg. Das Turm Open wird mittlerweile zum 35. mal ausgerichtet, was in der heutigen Zeit nicht einfach ist. Schach ist aber ein Sport, der zu Lippstadt gehört und nicht wegzudenken ist.
Viele Fidemeister und auch der Großmeister Lev Gutman besuchen zum wiederholten mal dieses Turnier, welches durch die Qualität des Forums im Ostendorf-Gymnasium nochmals an Größe gewinnt. Aber ohne die vielen Helfer, die Spielleitung und die Überlassung des Forums des Gymnasiums könnte ein solches großes Turnier nicht stattfinden, so dass sich Olaf Winterwerb insbesondere beim Lippstädter Bürgermeister herzlich bedankte.
Das Turm Open findet noch bis Sonntag, den 18.06.2017 statt. Weitere Informationen, wie die ersten Spielergebnisse sind unter www.turm-open zu finden.